1. Mannschaft bereits am Samstag um 17 Uhr beim SV Neusorg

SC will Revanche für Hinspielniederlage - "?" hinter Einsatz von Lautner und Stopfer

Showdown im Kampf um die Plätze 7 und 8 in der Bezirksliga Nord: Der Tabellenneunte SV Neusorg empfängt am Samstag um 17 Uhr den mit dem SV Plößberg auf Platz 10 bzw. 11 stehenden SC Kirchenthumbach.

 

Im Hinspiel gewannen die Wegmann-Schützlinge am "Tag des offenen SC-Tores" mit 5:3 und bescherten damals der Heimelf eine der wohl bittersten Niederlagen in der noch kurzen Bezirksligazeit des Vereins. Mittlerweile finden sich unsere Fußballer aber nicht nur besser zurecht auf Bezirksebene, nein, sie können sich im Rückspiel für das damals unglücklich verlaufene Match revanchieren und damit den Rückstand auf nur noch einen Punkt reduzieren.

 

Mit den Angreifern Holzinger und Schuller verfügen die Gastgeber über eines der gefürchtesten Sturmduos, sie gilt es diesmal besser an die Leine zu legen als in der Vorrunde. Damals erzielten sie 4 Treffer, der fünfte ging per "Tor des Jahres" auf das Konto von Antreiber Schmid. Dass der SV aber auch selbst anfällig ist zeigte sich in den letzten Wochen und Monaten, in denen man lediglich noch in Eschenbach gewinnen konnte und, nachdem man nach einem Viertel der Saison gar Tabellenführer war, nun mitten im Abstiegskampf steckt. Damit umzugehen ist sicher nicht so einfach, da kommt dann statt des Glücks als Klassenprimus auf einmal das Pech daher... Unsere Kicker um den wieder immer besser in Fahrt kommenden Kapitän Thomas Lindner können ein Lied davon singen und haben sich in den letzten Spielen trotz allem Gegenwind wieder etwas an Rang 8 herangekämpft, jetzt soll in Neusorg ein erster Befreiungsschlag gelingen gegen einen unmittelbaren Konkurrenten!

 

Leider steht erneut ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Stopfer, zudem wird wohl auf Lautner verzichtet werden müssen. Es könnte also wieder einige Änderungen geben, was jedoch nur die Möglichkeit für andere ist, sich in Erinnerung zu bringen. Egal wer am Samstag im Kader unseres Sportclubs steht wird wissen, um was es geht und 100% geben. Siebter, Achter, Neunter oder Zehnter - der SCK will punkten, egal welche Platzierung letztendlich bzw. am Saisonende herausspringen wird. Als Zwölfter wäre man in einer "normalen" Saison gerettet und dieser Platz ist notwendig, um "ehrenvoll" abzusteigen - aber soll das unser Ziel sein?!

 

Zu dieser eminent wichtigen Begegnung hoffen die Kicker um den wieder in Bestform haltenden Keeper Kausler auf ihre Fans, dass sie wie immer wie ein Mann hinter ihnen stehen werden und anschl. im eigenen Sportheim zusammen auf einen SC-Sieg anstoßen können! Schon im voraus vielen Dank dafür!

 

Abschlusstraining ist am Freitag um 18.30 Uhr. Treffpunkt zur Abfahrt nach Neusorg am Samstag um 15 und Anstoß wie erwähnt um 17 Uhr.