SC Kirchenthumbach schlägt Reuth mit 5:1

60 Minuten guter Fußball - erneut 4 verschiedene Torschützen

Der Start in die Kreisligasaison 2012/13 ist geglückt, nach dem 3. Spieltag weist man 7 Punkte auf und liegt in der Tabelle auf Rang 4. Dem Remis zum Auftakt und dem 4:1-Auswärtssieg in Ebnath vor Wochenfrist folgte gestern im 2. Heimspiel ein ungefährdetes 5:1 gegen den TSV Reuth.

 

Bereits in der 2. Minute konnte der heimische Anhang jubeln, doch hob der SR-Assistent nach einer tollen Freistoßkombination die Fahne aufgrund einer Abseitsstellung. In der ersten Hälfte hatte der TSV eine nennenswerte Möglichkeit, als ein Fehlpass fast zur kalten Dusche in Form eines Rückstandes bestraft worden wäre. Ansonsten sahen die zahlreichen Fans trotz drückender Hitze eine meist dominierende Heimelf, die nach schönem Direktspiel durch Tobi Erl in Front hätte gehen müssen. Besser machte es wenig später Lehner, als er eine Staffette über Jo Böhm und Michael Erl zur überfälligen Führung über die Linie drückte. Geschockt davon fabrizierten die Schneider-Schützlinge einen Katastrophen-Freistoß zum Gegner und so stand es 5 Minuten später, nach gut einer halben Stunde, 2:0 durch Andi Böhm. Hier hatte Jo Lautner uneigennützig aufgelegt.

 

Nach dem Wechsel ging es weiter Richtung Reuther Gehäuse und frühzeitig folgte auch die endgültige Entscheidung: nach gutem Pass lief Tobi Erl Richtung Grundlinie und seine Hereingabe drückte erneut Andi Böhm, unter gütiger Mithilfe eines Gegenspielers, ins Netz. Mit der klaren Führung im Rücken erlahmte etwas die Spielfreude von Lindner, Stopfer & Co. und so schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, ohne jedoch für echte Gefahr vor dem eigenen Kasten, der von Wöhrl wieder gut gehütet wurde, zu sorgen. In diese Phase hinein legte Lehner das 4:0 auf, das Tobi Erl in bester Stürmermanier besorgte. Nun war die Luft aus der Begegnung und die Spieler mussten den tropischen Verhältnissen Tribut zollen. So spielte sich das Geschehen meist zwischen den beiden Strafräumen ab und beide Seiten verzettelten sich mehr und mehr in Einzelaktionen. Eine davon konnte der eingewechselte Perl energisch nutzen, als er sich im 16er gegen drei Gegner durch setzte. Der trotz hohem Rückstand nie aufgebende Gast verdiente sich kurz vor dem Abpfiff des guten Schiris seinen Ehrentreffer redlich, als ein Stürmer unhaltbar ins lange Eck einlochte.

 

Insgesamt gesehen ein hochverdienter Sieg einer auf allen Positionen gut besetzten Heimmannschaft, die lediglich zu früh auf den Schlusspfiff wartete. Nächsten Sonntag in Erbendorf (Anpfiff 15 Uhr) wird jedoch eine Leistungssteigerung nötig sein um nicht erstmals in dieser Saison ohne Zähler dazustehen.

 

Training dazu ist morgen um 19 Uhr mit anschl. Besuch in Hoffmanns Biergarten.