Sonntag um 15 Uhr: SV Floss - SC Kirchenthumbach

Tobi Erl + Freiberger verletzt - Können Andi Böhm + Speckner auflaufen?

Ein wenig beruhigter Durchschnaufen war nach dem vergangenen Sonntag angesagt. Durch einen verdienten 3:1-Sieg gegen den kampfstarken TSV Eslarn konnten endlich wieder drei Zähler eingefahren werden und somit die Negativserie von 3 Niederlagen in Folge beendet werden.

 

Sicherlich war noch nicht alles wieder Gold was glänzt, jedoch zeigten die ersatzgeschwächten Kicker um das Kapitänsduo Lindner/Stopfer großen Einsatz und auch, dass sie gewillt sind bessere Leistungen abzurufen. Zugute kam, dass Juli Lehner seinen Bänderanriss im Knie richtig ausgeheilt hatte und somit in seinem 6. Match der Saison zum 6. Mal treffen konnte. Auch der auf die Zähne beissende Jo Lautner lief mit Tapeverband auf und leistete seinen Beitrag zum positiven Ergebnis. Da Tobi Erl und auch Andi Böhm ersetzt werden mussten sprang der immer besser in Form kommende Marco Wöhrl in die Presche und erzielte gar das beruhigende 3:0. Wenn weiter so zusammengelangt wird kann man zurecht wieder auf bessere Zeiten hoffen!

 

Beim SV Floss wird es am Sonntag jedoch nicht einfacher, der Aufsteiger kommt immer besser in Fahrt und erzielt von Woche zu Woche gute Ergebnisse. Ein Sieg in Eschenbach, danach ein glattes 4:0 zuhause gegen Kemnath und vor Wochenfrist nur eine knappe 1:2-Niederlage beim Tabellenführer in Neusorg sprechen für sich. Das Hauptaugenmerk wird sicherlich auf die Angreifer Striegl und Spielertrainer Schimmerer gelegt werden müssen, hier bieten sich jedoch passende Gegenspieler auf SC-Seite an. Auf dem Platz muss dies dann umgesetzt werden um mit einem geschlossenen Mannschaftsauftreten tatsächlich die Punkte aus Floss entführen zu können.

 

Da Tobi Erl und Tom Freiberger verletzt ausfallen wird erneut Unterstützung aus der 2. Mannschaft notwendig sein. Andi Böhm und Simon Speckner sollten dagegen wieder fit sein und auf einen Einsatz drängen bzw. pochen.

 

Für die echt super Unterstützung beim Sieg gegen Eslarn möchten sich die SC-Kicker noch recht herzlichst bei ihren Fans und Zuschauern bedanken, nur so können wieder gemeinsam Erfolgsgeschichten geschrieben werden!

 

Anstoß in Floss ist am Sonntag um 15 Uhr. Training am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.