C-Jugend verliert gegen den Nachbarn

Am Samstag, den 11.10.2014, waren wir beim SC Eschenbach zu Gast. Wie erwartet war der Gegner eine Hausnummer zu groß. Schon zu Beginn waren die Sorgenfalten auf den Gesichtern groß genug, fehlten doch gleich vier Spieler.


In der ersten Halbzeit zeigte der SCE sofort warum er gerade auf Platz 1 steht. Schon nach 12 Minuten erzielte der SCE mit einem sehenswerten Heber über unseren Keeper das 1:0. Es folgten dann Chancen im Minutentakt, sodass es nicht verwunderlich war dass der SCE nur kurz darauf das 2:0 erzielte. Während in der Offensive kaum nennenswerte Aktionen stattfanden, konnte sich unser Keeper Leopold Mückl mehrfach auszeichnen. So vereitelte er mehrmals eine 100%-ige Chance des SCE. Leider waren die Jungs des SCE Torhungrig und erzielten noch das 3:0 und 4:0 in der ersten Hälfte.


Die zweite Spielhälfte war leider kaum besser. Eine kleine Umstellung in der Aufstellung brachte zwar nach hinten etwas mehr Sicherheit, ein Hindernis war dies jedoch für den SCE nicht. So konnten sie sich noch weitere drei Mal bejubeln bevor der umsichtige Schiedsrichter den SCK erlöste. Der SCE war im gesamten Spiel überlegen und zeigte clevere Spielzüge, die auch mit Zug zum Tor beendet wurden.