C-Jugend: Im Kampf um den Spitzenplatz

Gegen JFG Naabtalkicker 2:4 und JFG Haidenaabtal 1:0

Im Kampf um den Spitzenplatz in der Gruppe B1 des Kreises WEN/AM hatte der SCK schwere Spiele vor sich, da die direkten Konkurrenten JFG Naabtalkicker (3.) und die JFG Haidenaabtal (1.) auf uns warteten.

 

 

 

So durften wir am 26.06.2015 zu den Naabtalkickern fahren, um uns dort den ersten schweren Spiel entgegenzustellen. Leider fielen uns für dieses Spiel gleich drei Spieler aus der Stammformation aus, sodass die Stimmung schon von Anfang an sehr gedrückt war. Von dieser negativen Einstellung konnten wir uns nicht befreien, weshalb die Naabtalkicker entsprechend zum Erfolg kamen. Zudem musste man unserem Konkurrenten Respekt zollen, da sie auch ein entsprechendes forsches aber faires Auftreten an den Tag legten. Ein weiteres Manko war auch unsere eigene Chancenverwertung, standen wir doch in der ersten Halbzeit gleich mehrfach vor dem Tor und versagten. Die Naabtalkicker im Gegensatz zu uns, angeführt von Dominik Plannerer waren in der ersten Halbzeit gleich zweimal erfolgreich. Halbzeitstand 2:0.

 

 

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufhörte, die Naabtalkicker gaben Vollgas. Daraus resultierten die Treffer drei und vier, welche von Marco Serfling erzielt wurden. Danach verflachte das Spiel etwas, der SCK erholte sich und kam nun wieder stärker vors Tor. So konnten wir in der 54. (Michael Marr) und 57. Spielminute (Leopold Mückl) die Anschlusstreffer erzielen. Leider reichte uns für die letzten Minuten nicht mehr die Kraft um nochmals zu weiteren Treffern zu kommen, was gleichzeitig auch das Aus im Kampf um Platz 1 bedeutete. Im schlimmsten Fall konnte diese Niederlage auch den „Absturz“ auf Platz 3 bedeuten, sofern der nächste Gegner (JFG Haidenaabtal) ebenfalls gegen uns drei Punkte holen sollte.

 

 

 

Endstand 4:2 für die JFG Naabtalkicker

 

 

 

Torschützen: je 1x Michael Marr, Leopold Mückl

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 04.07.2015, kam es in Kirchenthumbach bei großer Hitze zum Spitzenspiel – Erster gegen Zweiter. Für die JFG Haidenaabtal ging es schlichtweg um die beste Serie – 10 Siege hintereinander, für den SCK ging es um Platz 2 und somit um die Krönung einer durchaus erfolgreichen Gruppenrunde.

 

 

 

Um 10.30 Uhr, bei unangenehmen 30 Grad, startete das Spiel und der SCK ging konzentriert zu Werke. Diesmal waren fast alle Spieler wieder an Bord, sodass man nahezu mit Bestbesetzung auflaufen konnte. Doch vor dem Anpfiff gab es aufgrund der hohen Temperatur nochmals mahnende Worte vom Unparteiischen an alle Akteure und einer Ankündigung das Spiel auch für eine Trinkpause zu unterbrechen. Zudem standen weitere Erfrischungsmöglichkeiten, Eimer und Wannen mit kühlem Wasser, zur Verfügung, wodurch alle Spieler die Möglichkeit hatten sich zu erfrischen. Beide Mannschaften spielten taktisch sehr diszipliniert, keiner wollte hier auch nur ansatzweise klein beigeben, sodass Chancen in der ersten Halbzeit durchaus einen gewissen Seltenheitswert hatten. Die verbliebenen Chancen verpufften auf beiden Seiten an der jeweils gut sortierten Abwehr. Trotz der mangelhaften Chancenverwertung war dies bei diesen Temperaturen ein Spiel auf hohem Tempo und Niveau von beiden Seiten. Halbzeitstand 0:0.

 

 

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich schon gleich die erste Veränderung, stellte die JFG ihren bis dato besten Stürmer in die Abwehr und erleichterte uns damit unsere Abwehrarbeit. Zudem mussten die JFG´ler der weiter ansteigenden Temperatur Tribut zollen und kamen zusehends kaum mehr aus ihrer Hälfte heraus. Ab der 40. Spielminute lag es bereits in der Luft, der SCK kam immer öfter vor das Gehäuse und konnte sich nun langsam aber sicher warmschießen. Doch noch immer hielt die Abwehr der JFG ihren Kasten sauber, wenngleich mit immer schwerer wirkenden Beinen. Dann endlich, Leopold Mückl konnte sich erneut gegen mehrere Gegenspieler auf unserer linken Seite durchsetzen und legte sehr mannschaftsdienlich auf den besser postierten Justin Goss ab, welcher sich postwendend mit den Treffer des Tages bedankte. Nun war die Freude groß, schien doch der 2. Platz nun endgültig gesichert, aber wir hatten ja noch ca. 20 harte Minuten zu spielen. Den Witterungsbedingungen zum Trotz schnürte der SCK nun die JFG in ihre Hälfte ein und ließ auch in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Anschließend lag man sich mit dem verdienten Meister (JFG Haidenaabtal) in den Armen und feierte müde und abgekämpft den Sieg und somit den verdienten Abschluss einer erfolgreichen Gruppenrunde.

 

 

 

Endstand: 1:0 für den SCK

 

 

 

Torschütze: Justin Goss

 

 

 

 

 

Noch ein paar Zahlen am Rande:

 

  • in dieser Gruppenrunde stellten wir die beste Abwehr (nur 13 Gegentreffer),
  • wir waren mit der JFG Haidenaabtal die beste Heimmannschaft (5 Siege),
  • dennoch haben wir Auswärts mehr Tore geschossen (18 Tore gegenüber 17 Tore zu Hause) und dabei noch zwei Mal verloren,
  • wir konnten in der Rückrunde unsere Ergebnisse insgesamt nochmals verbessern, was uns zur stärksten Mannschaft in der Rückrunde machte und
  • wir konnten dem Meister als einzige Mannschaft Punkte entführen.

 

 

 

Zu guter Letzt möchte ich mich als Trainer bei allen bedanken die mir in dieser Saison geholfen haben: unserem Vorstand, unseren Platzwarten, meinem Vertreter (insbesondere Klaus; zuletzt hatte mich auch der Franz im Training vertreten müssen, auch hierfür mein Dank), den Eltern, den Spielern der D-Jugend, welche trotz ihrer Belastung in der Leistungsgruppe auch bei uns mit eingesprungen sind und zu guter Letzt meinen Jungs, für fantastische und spannende Spiele. Für alle die ich vergessen haben sollte: auch ein Dank an euch. Danke.

 

 

 

Das Training geht aber trotzdem noch weiter. (;

 

 

Unserer Ergebnisse in der Übersicht:

310941 C-Junioren Gruppe U15(C-Jun) Q2_Amberg/Weiden

 

 

 

21.09.2014

10:30

SG Kemnath/Kastl

 

SC Kirchenthumbach

 

 

3:1

 

 

 

04.10.2014

13:30

SC Kirchenthumbach

 

SG Immenreuth/Kulmain

 

 

5:0

 

 

 

11.10.2014

13:00

SC Eschenbach

 

SC Kirchenthumbach

 

 

7:0

 

 

 

15.10.2014

18:00

SV Riglasreuth

 

SC Kirchenthumbach

 

 

1:3

 

 

 

18.10.2014

10:00

SC Kirchenthumbach

 

SV Altenstadt/WN

 

 

1:0

 

 

 

30.10.2014

18:30

JFG Naabtalkicker

 

SC Kirchenthumbach

 

 

4:1

 

 

 

08.11.2014

13:30

SC Kirchenthumbach

 

JFG Haidenaabtal

 

 

3:0

 

 

 

15.11.2014

14:00

SG Neust./Tremmersd./Trabitz

 

SC Kirchenthumbach

 

 

2:2

 

 

314007 C-Junioren Gruppe U15(C-Jun)AM/WEN Gruppe B1

 

 

 

11.04.2015

13:30

SC Kirchenthumbach

 

SG Immenreuth/Kulmain

 

 

5:1

 

 

 

18.04.2015

14:00

SV Riglasreuth

 

SC Kirchenthumbach

 

 

0:4

 

 

 

29.04.2015

18:30

SC Kirchenthumbach

 

TSV Erbendorf 2

 

 

5:4

 

 

 

06.05.2015

18:30

SC Kirchenthumbach

 

JFG Naabtalkicker

 

 

3:0

 

 

 

09.05.2015

14:00

JFG Haidenaabtal

 

SC Kirchenthumbach

 

 

2:0

 

 

 

13.06.2015

13:30

SC Kirchenthumbach

 

SV Riglasreuth

 

 

3:0

 

 

 

17.06.2015

18:30

SG Immenreuth/Kulmain

 

SC Kirchenthumbach

 

 

1:6

 

 

 

21.06.2015

11:00

TSV Erbendorf 2

 

SC Kirchenthumbach

 

 

1:6

 

 

 

26.06.2015

18:00

JFG Naabtalkicker

 

SC Kirchenthumbach

 

 

4:2

 

 

 

04.07.2015

10:30

SC Kirchenthumbach

 

JFG Haidenaabtal

 

 

1:0