SCK Herrenmannschaften vor Saisonauftakt

Es geht wieder los - Am Freitag steht der SCK im Eröffnungsspiel der Kreisligen dem Aufsteiger aus Reuth entgegen -  Reserve am Sonntag beim Titelfavoriten in Neustadt am Kulm zu Gast

Nach sechs schweißtreibenden Vorbereitungswochen hat der

Sonntag endlich wieder einen Sinn – die Kreisligen und A-Klassen starten wieder in den Spielbetrieb. Doch bevor die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Klempau wieder in den gewohnten sonntäglichen Spielbetrieb einsteigt, steht ein echtes Highlight vor der Tür, unsere Mannschaft ist am Freitag zu Gast beim Aufsteiger aus Reuth und bestreitet dort das Eröffnungsspiel der beiden Kreisligen (Nord/Süd).

 

Zuerst jedoch ein kurzer Rückblick auf die Vorbereitung.Nachdem zum Saisonauftakt am 19.06. viele neue Gesichter auf dem Rasen des SC

Kirchenthumbach zu sehen waren, lag die Hauptaufgabe neben dem Aufbau der körperlichen Fitness und den spielerischen Trainingselementen vor allem in der Integration der Neuzugänge. Dass dies gelungen ist, zeigt das letzte Testspiel gegen TSV Königstein mit Lober, Weissel, Trenz und Dressendörfer konnte man echte Verstärkungen verpflichten, welche den Kader qualitativ aufwerten.Grundsätzlich ist man im Lager des SC Kirchenthumbach mit der Vorbereitung zufrieden. Aufgrund der Verbreiterung des Kaders durch 8 berufsbedingte Rückkehrer und dem damit verbundenen positiven Konkurrenzkampf war die Trainingsbeteiligung hervorragend.

 

Am heutigen Freitag gilt es nun die positiven Erkenntnisse

aus der Vorbereitung mitzunehmen und die durch die Testspiele (Schirmitz,

Pegnitz) aufgedeckten Fehlerquellen zu vermeiden. Mit dem TSV Reuth hat der SCK einen Gegner vor der Brust, der sicherlich hochmotiviert und natürlich mit einem Dreier beim ersten Heimspiel in die neue Saison starten will. Nach 5 Jahren Kreisklasse hat der TSV in der letzten Saison souverän die Meisterschaft eingefahren. Mit Thomas Baier steht ein neuer Mann an der Seitenlinie des TSV. Er hat das Ruder von Torjäger Michael Bachmeier übernommen, welcher weiterhin als Spieler für den TSV Reuth aktiv ist. Auf ihn, sowie auf den offensivstarken Horn gilt es besonders zu achten.

 

Die Elf des SCK um Kapitän Johannes Böhm wird sich jedoch in

Reuth nicht verstecken und versuchen drei Zähler zu entführen. Spielertrainer Klempau kann dabei erfreulicherweise auf den kompletten Kader zurückgreifen. Beim letzten Testspiel gegen den TSV Königstein konnten Lehner, Freiberger & Co. durch Kampf und einem ansehnlichen Offensivspiel überzeugen. Gelingt es diese Leistung und den Ehrgeiz weiterhin abzurufen, blickt man dem Saisonauftakt

zuversichtlich entgegen.

 

Die Vorfreude auf den Saisonauftakt bei Spielern und

Funktionären ist groß. Sicherlich ist man wieder auf seinen treuen SCK-Anhänger angewiesen. Da das Eröffnungsspiel am Freitagabend stattfindet, werden sicher wieder viele "Dumbächer" den Weg nach Reuth finden und das Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel machen.Anstoß ist um 18:30 Uhr.

 

Reservemannschaft am Sonntag in Neustadt am Kulm zu Gast

 

Die Reservemannschaft des SCK hat zum Saisonauftakt gleich

einer der Titelfavoriten der A-Klasse-West als Gegner. Mit Traßl-Wilterius und Ritter wird man hierbei auf altbekannte Gesichter auf der gegnerischen Seite treffen. Die Spvgg vom Rauhen Kulm konnte sich für die neue Saison mit Dollhopf,Doreth und weiteren Akteuren nochmals qualitativ verstärken und wird als Favorit in das Sonntagsspiel gehen.

 

Die Jungs um Kapitän Philipp Kroher werden jedoch versuchen

den Favoriten aus Neustadt an Bein zu stellen und die positiven Eindrücke der Testspiele weiter fortzuführen. Gelingt es der Reservemannschaft die Leistungen gegen des ASV Pegnitz II und TSV Königstein II konstant über 90 Minuten abzurufen wird man sich sicherlich in Neustadt gut verkaufen. Verletzungsbedingt werden Fabian Gradl und Martin Schecklmann genauso wie Josef Knoll nicht zur Verfügung stehen. Aufgrund der Kaderbreite wird Trainer Streit dennoch eine schlagkräftige Truppe stellen können.

Anstoß ist um 15:00 Uhr